Mit Ihrem Besuch auf www.eishockey.org stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.

Damen Staatsmeisterschaft

Damen: Sabres gegen Salzburg im Finale

Die Salzburg Eagles qualifizieren sich für die Finalserie in der österreichischen (Staats-)Meisterschaft 2015/16 und treffen dort auf Titelverteidiger EHV Sabres aus Wien.

Bereits zum insgesamt zwölften Mal lautet die Finalserie Sabres Wien – Salzburg, beide Teams sind am kommenden Wochenende auch im EWHL-Finalturnier im Einsatz. Die Neuberg Highlanders warten nach der Halbfinal-Niederlage gegen die Mozartstädterinnen nun auf ihren Gegner in der Serie um Bronze – die SPG Kitzbühel/Kufstein konnte sich im ersten Duell mit den WE-V Flyers auswärts mit 3:1 durchsetzen, braucht aber noch einen Heimsieg am kommenden Wochenende, um unter die Top 4 in Österreich zu kommen (sowie auch zum Gewinn der DEBL-Bronzemedaille). Bzw. können sich die Flyers mit zwei Siegen in Kitzbühel diesen Platz ebenfalls noch erkämpfen.

DEBL-Finale: KMH Budapest II gewann das erste Finalspiele gegen Triglav Olimpija und braucht somit noch einen Auswärtssieg, um sich den Titel sichern zu können.

Die nächsten Spiele in der Österreichischen Staatsmeisterschaft:

Serie um Platz 3 (Best of Three):

Samstag, 05.03.2016:
SPG Kitzbühel/Kufstein oder WE-V Flyers – Neuberg Highlanders

Samstag, 12.03.2016:
Neuberg Highlanders – SPG Kitzbühel/Kufstein oder WE-V Flyers

(falls nötig:) Sonntag, 13.03.2016:
Neuberg Highlanders – SPG Kitzbühel/Kufstein oder WE-V Flyers

Finale (Best of Three):

Samstag, 05.03.2016:
DEC Salzburg Eagles – EHV Sabres Wien

Samstag, 12.03.2016:
EHV Sabres Wien – DEC Salzburg Eagles

(falls nötig:) Sonntag, 13.03.2016:
EHV Sabres Wien – DEC Salzburg Eagles

Kommentar verfassen