Mit Ihrem Besuch auf www.eishockey.org stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.

DEBL

Triglav im Doppel-Einsatz

Triglav Goalie Triglav Goalie

Dameneishockey/DEBL: der HK Triglav Kranj muss am Samstag auswärts in der Klagenfurter Puschnighalle gegen die heimstarken Dragons antreten, am Sonntag steht die Heimpartie gegen Villach auf dem Programm (17.00 Uhr), dazu empfängt Zagreb die Sabres aus Wien (Samstag, 17.45 Uhr)…

Die Kroatinnen sind aktuell in der Tabelle auf dem Vormarsch, haben noch drei Spiele weniger aber nur einen Punkt Rückstand auf Villach und sind auch nach Verlustpunkten gleichauf mit den Sabres Wien. Vor eigenem Publikum ist Zagreb noch ohne Punkteverlust, die Sabres konnten auswärts bislang noch keinen einzigen „3er“ holen. Somit wird das eine wirkliche Bewährungsprobe vor allem für die Wienerinnen.

Apropos Heimstärke: die Dragons Klagenfurt möchten natürlich ihre Heimserie auch gegen Triglav Kranj fortsetzen – im bislang letzten Auswärtsspiel der Lindwurmstädterinnen gab es am letzten Wochenende in Kranj eine 2:3-Niederlage. Und damit zwar auch im fünften Auswärtsspiel keine Punkte, aber so nahe dran waren sie noch nie in der heurigen Saison. Im vierten Heimspiel 2013/14 soll dafür der vierte Heimsieg her.

Am Sonntag empfängt Triglav Kranj die Gipsy Girls Villach – und für diese beiden Teams ist es bereits das dritte Aufeinandertreffen heuer. Interessant: bei den beiden vorherigen Duellen gewann immer jeweils die Auswärtsmannschaft – am 2.11. setzte sich Villach in Slowenien durch (3:1), am 23.11. folgte dann die Revanche von Triglav in Villach (5:2).

Das Nachtragsspiel Nr. 5 zwischen Triglav Kranj und Zagreb, das am 19. Oktober nicht gespielt werden konnte, findet nun am Sonntag, 22. Dezember 2013, 16.45 Uhr statt.

Die nächsten Spiele in der DEBL:

Samstag, 14. Dezember 2013:
11.45 Uhr DEC Dragons Klagenfurt – HK Triglav Kranj
Puschnighalle; Schiedsrichter: Legner Fabian, Samrock Markus

17.45 Uhr KHL Gric Zagreb – EHV Sabres Wien II
Klizaliste Velesajam; Schiedsrichter: TBA

Sonntag, 15. Dezember 2013:
17.00 Uhr HK Triglav Kranj – Gipsy Girls Villach
Icerink Kranj; Schiedsrichter: TBA

Sonntag, 22. Dezember 2013:
16.45 Uhr HK Triglav Kranj – KHL Gric Zagreb
Icerink Kranj; Schiedsrichter: TBA

Die nächsten Spiele in der DEBL2:

Samstag, 14. Dezember 2013:
18.30 Uhr EC Icemice Telfs – Red Angels Innsbruck
Eisarena Telfs; Schiedsrichter: Hagemeister Harry, Wieser Günther

19.15 Uhr DEC Salzburg Eagles II – SPG Kitzbühel/Kufstein
Eisarena Salzburg; Schiedsrichter: Krump Horst Peter, Verworner Maximilian

20.30 Uhr Tornados Ice Cats Linz – DEC Devils Graz
Eishalle Linz; Schiedsrichter: Winklmayr Ulrike; Lehner Moritz, Rankl Maximilian

Kommentar verfassen