Mit Ihrem Besuch auf www.eishockey.org stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.

EBEL

Innsbrucker Haie wollen im Grazer Bunker siegen

Anders Bastiansen © Martin Beranek Anders Bastiansen © Martin Beranek

Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ empfängt am Freitag die Moser Medical Graz 99ers und will gegen die Steirer, die noch um die Top 6 kämpfen, den dritten Saisonsieg feiern.

Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ empfängt am Freitag die Moser Medical Graz 99ers, gegen die die Tiroler bereits zwei der drei bisherigen Begegnungen gewinnen konnte, zuletzt feierte die Mannschaft von Coach Christer Olsson kurz vor Weihnachten einen 4:1-Erolg in Graz. Die Top 6 sind für die Innsbrucker zwar höchstwahrscheinlich außer Reichweite, jedoch geht es in der unteren Tabellenhälfte noch immer darum möglichst viele Bonuspunkte für die Zwischenrunde zu sammeln, wie auch Verteidiger Stefan Pittl bestätigt: „Wir spielen an diesem Wochenende zweimal gegen direkte Konkurrenten. Da zählt im Hinblick auf die Zwischenrunde jeder Punkt. Wir müssen bereit sein und unsere Leistung bringen.“

Christer Ollson steht für das Spiel gegen die 99ers der gesamte Kader zur Verfügung.

Wie für fast jedes Team der Erste Bank Eishockey Liga zählt auch für die Steirer derzeit jeder Punkt. Die 99ers liegen sechs Punkte hinter den Top 6 und haben noch Chancen diesen Rückstand in den verbleibenden acht Spielen aufzuholen, dafür sollte vor allem gegen einen direkten Konkurrenten wie Innsbruck ein Sieg her. „Für uns zählen definitiv nur mehr Siege! Wir spielen dieses Wochenende gegen zwei direkte Konkurrenten und sind daher top motiviert. Trotzdem fokussieren wir uns immer aufs bevorstehende Spiel. Ich hoffe ich konnte meine Mannschaft gut einstellen und wir finden wieder zurück auf die Siegesstrasse“, so Coach Todd Bjorkstrand. Oliver Latendresse und Clemens Unterweger (beide lower body) fallen am Freitag fix aus, hinter den Einsätzen von Matt Kelly und Tomas Petruska steht ein Fragezeichen.

Freitag, 09. Jänner 2015 (19:15 Uhr)
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Moser Medical Graz 99ers
Schiedsrichter: DREMELJ/ZRNIc, Johnstone, Schauer;

Quelle: EBEL – Administrator: Rudolf Beranek

Kommentar verfassen