Mit Ihrem Besuch auf www.eishockey.org stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.

EBEL

KAC siegt knapp gegen Znojmo

KAC siegt knapp

Im Spiel zwischen dem EC-KAC und HC Orli Znojmo trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle lediglich zwei Punkte voneinander getrennt sind. Dementsprechend vorsichtig gingen beide Teams in das Spiel. Beide Seiten agierten defensiv, die Kärntner hatten wohl mehr Spielanteile, trotzdem blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, da die Defensivabteilungen gute Arbeit leisteten und kaum nennenswerte Chancen des Gegners zuließen. So blieb es auch nahc dem ersten Drittel bei einem torlosen Remis.

Im zweiten Drittel riss der KAC in der Anfangsphase das Spiel immer mehr an sich und ging schließlich auch völlig verdient mit 1:0 in Führung. Jamie Lundmark nützte eine kurze Unachtsamkeit der Tschechen zum Führungstreffer aus kurzer Distanz (27.). Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Nicht nur, dass Ondrej Fiala nur fünf Minuten später den Ausgleich erzielen konnte (32.), sondern vier Minuten vor der zweiten Pause ging Znojmo durch Petr Beranek sogar in Führung und drehte durch die zwei Tore binnen vier Minuten sogar das Spiel.

Lundmark trifft zur Entscheidung

Die Klagenfurter drängten im letzten Spielabschnitt stark auf den Ausgleich, der Verteidiger Mike Siklenka in der 45. Minute mit einem satten Schuss ins Kreuzeck auch gelang. Obwohl Tyler Scofield neun Minuten vor dem Ende sogar die erneute Führung für die Heimischen gelang, konnte Adam Havlik drei Minuten vor dem Ende wieder ausgleichen und Znojmo in die Verlängerung schießen.
In der Overtime hatten die Rotjacken das bessere Ende für sich, Jamie Lundmark traf in der 64. Minute und sicherte der Mannschaft von Trainer Christer Olsson den Zusatzpunkt.

13.11.2013: EC-KAC – HC Orli Znojmo 4:3 n.V. (0:0,1:2,2:1,1:0)
Schiedsrichter: FALKNER/TRILAR, 3.500 Zuschauer;
Tore Klagenfurt: Lundmark (27.), Siklenka (45.), Scofield (51.), Lundmark (64.);
Tore Znojmo: Fiala (32.), Beranek (36.), Havlik (57.);

Quelle: EBEL – Administrator: Rudolf Beranek

Kommentar verfassen