Mit Ihrem Besuch auf www.eishockey.org stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.

EBEL

Linz als „Ersatz“ für Bozen

Am kommenden Donnerstag findet in Innsbruck zum Saisonauftakt des Tiroler EBEL Teilnehmers das traditionelle „Haifest“ statt. Ursprünglich hätte als Highlight dieses Tages ein Tiroler Derby gegen Titelverteidiger Bozen stattfinden sollen. Daraus wird aber nichts und daher springen die LIWEST Black Wings als Retter in der Not ein.

Intensiv telefoniert wurde am vergangenen Wochenende, denn dem HC Innsbruck war der Testspielgegner für den 14. August abhandengekommen. Der HC Bozen, Titelverteidiger und mit seiner Kaderplanung noch in der Anfangsphase, kann wegen seiner späten Entscheidung zur Teilnahme an der Liga nicht antreten. Daher wurde ein Ersatzteam gesucht – und mit den LIWEST Black Wings auch gefunden.
„Es ist zwar für uns nicht einfach und mit einem großen Mehraufwand verbunden, aber wir lassen den HC Innsbruck nicht hängen“, teilte Manager Christian Perthaler heute nach Rücksprache mit Trainer Rob Daum das Einverständnis der Linzer mit, als Ersatzteam nach Tirol zu reisen und beim 20-jährigen Jubiläum des HCI aufzuspielen.

Somit wird das erste Testspiel der Stahlstädter nicht wie geplant am 22. August, sondern schon kommenden Donnerstag stattfinden. Jetzt heißt es noch jede Menge grundsätzlicher Dinge zu organisieren, für die man sonst noch eine Woche länger Zeit gehabt hätte. An- und Abreisen, Trikots und letzte Anmeldemodalitäten müssen geklärt und erledigt werden.
Die Mannschaft der LIWEST Black Wings steht seit dem Samstag am Eis und hat in der kleinen Trainingshalle die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Erst kurz vor dem Heimtest gegen Straubing am 22. August wird man in die große Halle übersiedeln können, da dort weiterhin eifrig gebaut wird.

Donnerstag, 14. August 2014, 19:00 Uhr
HC Innsbruck – EHC LIWEST Black Wings Linz

Die wichtigsten Termine der Linzer in den nächsten Wochen:

14.08.2014: HC Innsbruck – EHC LIWEST Black Wings Linz (19:00 Uhr)
22.08.2014: Straubing Tigers – EHC LIWEST Black Wings Linz (19:00 Uhr)
24.08.2014: EHC LIWEST Black Wings Linz – Straubing Tigers (18:00 Uhr)
29.08.2014: EHC LIWEST Black Wings Linz – HK Mountfield (19:00 Uhr)
31.08.2014: HK Mountfield – EHC LIWEST Black Wings Linz (18:00 Uhr)
05.09.2014: EHC LIWEST Black Wings Linz – Nürnberg Ice Tigers (19:00 Uhr)
06.09.2014: Ramba Zamba in der Plus City
geplant 11.09.2014: Saisonauftaktpressekonferenz
12.09.2014: EBEL Saisonstart

Kommentar verfassen