Mit Ihrem Besuch auf www.eishockey.org stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.

EBEL

Neuer Coach bei den Grazern

EC-KAC - Graz99ers. Foto: Wilhelm Valentin EC-KAC – Graz99ers. Foto: Wilhelm Valentin

Die Moser Medical Graz 99ers haben Todd Bjorkstrand als neuen Headcoach verpflichtet. Der 51-Jährige gebürtige US-Amerikaner war zuvor nicht weniger als 26 Jahre lang sowohl als Spieler, als auch als Trainer beim dänischen Club Herning Blue Fox engagiert. 1988/89 gewann er außerdem als Spieler mit dem Team USA den Schweizer Spengler Cup, in Herning hält er die Vereinsrekorde in absolvierten Spielen, erzielten Punkten, Toren und Assists.

In der Saison 2002/03 wurde er direkt nach seiner aktiven Karriere Headcoach und gewann mit den Blue Fox nicht weniger als sieben Meisterschaften, drei Spieler schafften unter ihm sogar den Sprung in die NHL (Nicklas Jensen, Peter Regin und Frederik Andersen). „Ich freue mich sehr über meinen neuen Job und darauf, mit allen Verantwortlichen in Graz eng zusammenzuarbeiten“, so der neue Head-Coach, der sich auf eine neue Herausforderung freut: „Ich bin bereit 100% zu geben, um neue Herausforderungen anzunehmen und werde mein Bestes geben. Im Gegenzug werde ich 100% Einsatz von unseren Spielern und Betreuern erwarten um gemeinsam die Graz99ers bestmöglich zu repräsentieren.“     

Kommentar verfassen