Mit Ihrem Besuch auf www.eishockey.org stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.

EBEL

Znojmo besiegt Fehervar im Penaltyschiessen

Der HC Orli Znojmo konnte sich in einem ausgeglichenen Spiel bei Fehervar AV19 nach Penaltyschiessen mit 5:4 durchsetzen. Peter Pucher sorgte mit zwei Treffern für die Entscheidung in diesem Spiel.

Im Spiel zwischen Fehervar AV19 und dem HC Orli Znojmo hatten die Heimischen zu Beginn die besseren Chancen scheiterten zunächst aber am gut positionierten Znojmo-Goalie Patrik Nachvatal. In der 14. Minnute war es schließlich aber soweit, Csaba Kovacs konnte im Nachschuss, bei numerischer Überlegenheit, den Führungstreffer der Ungarn erzielen. Obwohl die Gäste nur zwei Minuten später im Powerplay durtch Antonin Boruta zurückschlagen konnten, sorgte Jeff Lovecchio in der 17. Minute für die neuerliche Führung der Gastgeber, mit der es auch in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt wendete sich schließlich das Blatt. Jan Lattner (24.) sorgte für den erneuten Ausgleich der Tschechen und sieben Minuten später war es Radek Cip, der für die erste Führung der Tschechen in diesem Spiel sorgte. Die Ungarn konnten allerdings noch vor der Pause zurückschlagen, Michael Boivin erzielte 44 Sekunden vor der Sirene das 3:3. In numerischer Überlegenheit war es im dritten Drittel erneut Lovecchio, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das 4:3 der Hausherren beisteuern konnte, doch Peter Pucher glich wenige Minuten später erneut aus und sicherte seinem Team somit einmal einen Punkt. Die Overtime brachte keine Entscheidung, im Penaltyschiessen war es schließlich Pucher, der für die Entscheidung zugunsten der Tschechen sorgte.

21.11.2014: Fehervar AV19 – HC Orli Znojmo 4:5 n.P. (2:1,1:2,1:1,0:0,0:1)
Schiedsrichter: DREMELJ/ERD; Zuseher: 3.429;
Tore AVS: Kovacs (14./pp), Lovecchio (17./41./pp), Boivin (40.);
Tore ZNO: Boruta (16./pp), Lattner (24.), Cip (31.), Pucher (47./65./ps);

Quelle: EBEL – Administrator: Rudolf Beranek

Kommentar verfassen